Auch diese Woche können sich unsere Stadtmannschaften nicht ausruhen und haben folgende Gegner.

Montag emfing unsere XI. Herren die Gäste vom KSC III. Unsere neuformierte Mannschaft konnte ihren ersten Sieg mit 8:5 einfahren. Dabei trugen alle Spieler/innen zur Punktausbeute bei. Da beginnt sich das regelmäßige Training so langsam auszuzahlen.

Dienstag 17:30 Uhr kämpften unsere Kinder vor heimischem Publikum um weitere Punkte in der Stadtliga. Zu Gast war der VfB Ottersleben. Gegen die erfahreneren Spieler gab es für unsere Jüngsten außer Satzgewinnen nicht viel zu holen und sie unterlagen mit 0:6.

Mittwoch kam es zum Vereinsduell zwischen unserer IX. und X. Start ist 19 Uhr. Die IX. wurde ihrer Favouritenrolle gerecht und konnte ohne Probleme mit 8:0 gewinnen. Damit ist Börde IX weiterhin an der Tabellenspitze.

Ebenfalls am Mittwoch reiste unsere VII. zum SV Olvenstedt. Gegen den Tabellenletzten tat sich unser Team anfangs überraschend schwer. Die sonst so sicheren Doppel mit Dieter und Sven, sowie Martin und Dominik unterlagen knapp mit 2:3. Den Anfangsrückstand konnte unser Team in der ersten Runde drehen, da nur Dieter und Sven ihre Spiele abgaben. Aus dem knappen 5:4 Zwischenstand wurde dann ein doch noch recht deutlicher 9:4 Sieg, da nun alle ihre Normalform abrufen konnten. Woi und Uwe waren mit jeweils 2,5 Punkten die Garanten für den Erfolg.

Und am Freitag ist unsere VIII. Gastgeber für Centrum. Start hier ist 19 Uhr. Unsere Mannen um Wilfried und Ottchen nahmen von Beginn an das Heft in die Hand und konnten bereits nach den Doppeln mit 3:0 in Führung gehen. Auch in den Einzeln gab man sich keine Blöße und schickte das Centrum-Sextett mit einer deutlichen 9:0 Niederlage wieder nach Hause. Damit ist auch Börde VIII Tabellenführer mit 6:0 Punkten.