Die Hinrunde der Saison neigt sich dem Ende entgegen, einige Mannschaften spielen aber weiterhin um wichtige Punkte.

Mittwoch gastierte die XI. beim KSC Blau-Weiß 90 II. Außer Erfahrung war für unser Elternteam, das an diesem Tag durch Andre verstärkt wurde, nichts zu holen. Mit 3:8 trat man die Heimreise an.

Donnerstag spielte die VIII. bei AEO Magdeburg III. Einmal mehr liesen die Mannen um Kapitän Wilfried Skirl nichts anbrennen und siegten ungefährdet mit 9:3. Somit überwintert man als verlustpunktfreier Tabellenführer.

Börde X musste bei A/E Magdeburg II ran. Zwei Punkte durch Norman und  einer durch Söhnke reichten am Ende nicht um zählbares mit nach Hause zu nehmen.

Freitag empfing die VII. Stahl Magdeburg II. In Bestbesetzung und vor Zuschauern konnten gleich zu Beginn alle drei Doppel siegreich gestaltet werden. In den Einzeln konnten aber nurnoch Woi, Sven, Martin, Dieter und Dominik gewinnen, womit mit 8:7 ins Entscheidungsdoppel gegangen werden musste. Durch die Niederlage stand am Ende ein 8:8 Unentschieden. Mit nur 3 Minuspunkten überwintert die VII. auf dem 1. Tabellenplatz der Stadtklasse Magdeburg

Samstag fand in unserer Halle ab 9:00 Uhr der Stadtpokal in den Klasen A und B statt. Börde II-V (Steffen, Willi und Henning) musste sich hierbei im A-Feld mit Diesdorf I und Medizin I auseinandersetzen und dies taten sie eindrucksvoll. Gegen Medizin(Hinz, Reif, Futh) setzten man sich klar mit 4:0 durch. Gegen die Diesdorf (Köhler, Taetzsch, Hannemann) gewann man ebenfalls deutlich mit 4:1 und sicherte sich so den Stadtpokalsieg. Auf Rang 2 kam Diesdorf, die 4:3 gegen Medizin gewannen.

Im B- Feld war das Teilnehmerfeld deutlich größer. Hier kämpften Börde VI (Andreas, Martin, Rene) in Staffel B mit Ottersleben I-II, Diesdorf II-III sowie Stahl Nord um den Einzug ins Endspiel gegen den Sieger der Staffel A (Arminia I, Handwerk I-II, Medizin II-III). Unsere Jungs kamen schwer in Tritt, fanden aber nach zwischenzeitlichem 1:3 Rückstand gegen Diesdorf gerade noch rechtzeitig in die Erfolgsspur zurück und drehten das Spiel zu einem 4:3 Sieg. Mit nun deutlich gesteigertem Selbstvertrauen siegte man gegen Stahl Nord mit 4:2, gegen Ottersleben sogar mit 4:1 und traf im Finale auf Arminia, die sich in der anderen Staffel durchsetzten. Auch im Finale legte man los wie die Feuerwehr und sah nach den ersten drei Einzeln und dem Doppel beim Stande von 3:1 schon wie der sichere Sieger aus. Leider sollte der entscheidende vierte Punkt nicht mehr folgen und mit 3 Einzelniederlagen in Folge unterlag man den Arminen (Mäder, Baumgarten, Behne) noch mit 3:4.

Sonntag versuchte unsere VI. gegen die erste Vertretung von Stahl Magdeburg den Abstand zur Tabellenspitze zu verkürzen und gleichzeitig Andreas Weniger ein schönes Abschiedsergebnis zu erspielen. Dieses Ziel konnte gegen stark kämpfende Gäste nur teilweise erfüllt werden. In einem über 3 h dauernden Krimi reichte es am Ende nur zur 8:8 Punkteteilung. Ausschlaggebend war dabei vor Allem die Schwäche in den Entscheidungssätzen. Hierbei konnte nur 1 Erfolg bei 5 Niederlagen erzielt werden. Die Doppel gingen mit 3:1 erneut an uns, während in den Einzeln nur Martin, Andreas, Sohne, René und Ersatzmann Woi je 1 x erfolgreich waren. Martin und Andreas konnten diesmal mit jeweils 2 Punkten noch am Meisten überzeugen.

Ebenfalls am Wochenende fanden die Landesmeisterschaften im Nachwuchs statt. Unser Verein wurde durch Erik, André, Bennet und Nina vertreten. Und das taten sie sehr erfolgreich. Bester Starter war Bennet, der sowohl den Einzel- als auch den Doppeltitel bei den Schülern C erringen konnte. Erik wurde bei den Jungen Vizemeister im Doppel und Dritter im Einzel. Pech hatte Nina, die in ihrer Vorrundengruppe nach einem Sieg zweimal äußerst knapp in der Verlängerung des Entscheidungssatzes unterlag. Im Doppel scheiterte sie beim Einzug ins Halbfinale und belegte Platz 5. André konnte leider außer Erfahrungen nichts gewinnen.