Die nun letzte Woche der Hinrunde der Saison bestreiten unsere Vereinsmitglieder noch kurz vor Weihnachten. Noch 3 Spiele stehen in dieser Woche an.

Mittwoch empfing die X. den KSC Blau-Weiß 90 II. Im letzten Spiel wurde nochmal alles von den Spielern gefordert. Im Doppel siegten Kay und Norman, im Einzel konnte Sönke in 5 Sätzen einen Punkt holen und Norman gewann ebenfalls. Gespielt wurde an 4 Tischen und so hielt man nach dem ersten Drittel ein 3:3 Unentschieden. Im nächsten Turn (wieder an 4 Tischen) entschied nur Christian den 5. Satz noch für sich … 4:6. Im letzten Turn gingen wieder alle 8 Spieler an die Tische und nach kurzer Zeit stand es 6:7 , während Norman mit 18:20 seinen 2. Satz abgab. Jetzt hieß es Nerven behalten und nochmal volle Konzentration. Den 3. und 4. Satz entschied Norman für sich und es ging in den Entscheidungssatz. In einem absolut spannenden 5. Satz konnte Norman dann ein 8:10 noch in ein 12:10 drehen. Somit gewann das Team alle 5 Satz Spiele und bewies am letzten Spieltag starke Nerven! 7:7 der Entstand – und somit ein für die 10. Mannschaft erfolgreiches Ende der Hinrunde.

Donnerstag Im Wintertief Petra ging es für die IX. zur eingeschneiten Halle von Stahl Magdeburg III. Der Gastmannschaft mit 2 sehr erfolgreichen Spielern (Rangliste ganz oben) waren jedoch nur 4 Spiele abzugewinnen. Norman mit 2,5 Punkte, Arno mit einem und Christian mit 0,5 Punkte. Mit einem 4:8 im letzten Spiel der Saison verabschiedet man sich in der Hinrunde.

Samstag spielte nochmal die V. Mannschaft in der Landesliga Dessau bei der DJK Biederitz III. Die 3. von Biederitz hatte einen schlechten Start in die Hinrunde, aber konnte sich steigern, was unserer fünften an diesem Abend leider nichtgelang. Das Doppel Tim / Henning gegen Volber / Schumacher, Sascha gegen Volber, Henning gegen Staskowiak und Tim gegen Röttig sollten die einzigen Punkte an diesem Abend bleiben. Somit schloß man die Hinserie mit einer 9:4 Auswärtsniederlage ab, überwintert aber aufgrund des besseren Spielverhältnisses auf einem  Nichtabstiegsplatz.