Die Hinserie neigt sich langsam dem Ende entgegen, mit umso größerer Spannung werden die letzten Partien erwartet.

In der ersten Stadtklasse empfing die VII. am Freitag im Spitzenspiel den Tabellenzweiten Messtron Magdeburg II. Eigentlich wurde ein knappes Spiel mit vielen engen Matches erwartet. Glücklicherweise hielt sich unsere VII. Herrenmannschaft nicht an die Prognose und konnte in beeindruckender Manier einen deutlichen 9:2 Heimerfolg einfahren. Nur 2 unglückliche Niederlagen von Sven und Martin im Doppel, sowie von Dominik im Einzel verhinderten einen noch höheren Sieg. Woi und Dieter konnten mit jeweils 2,5 Punkten in einer starken Mannschaftsleistung noch herausstechen.

Donnerstag wollte Ottchens VIII. beim Fermersleber SV III ihre weiße Punktweste behalten und die Tabellenführung verteidigen. Dies gelang auch ohne Probleme. Bis auf Wilfried, der seine erste Doppelniederlage an der Seite von Klaus, sowie auch seine erste Einzelniederlage kassieren musste, brannten beim Tabellenführer nichts an. Mit einem 9:2 Erfolg konnte auch hier die Tabellenführung behauptet werden. Ottchen und Werner überzeugten mit jeweils 2,5 Punkten am Meisten.

Unsere Mannschaften der vierten Stadtklasse bestritten ihre Spiele am Mittwoch. Die IX. ist zu Gast beim KSC Blau-Weiß 90 II. Bei den Katholiken konnte man den Schwung des Vorwochensieges nutzen und ungefährdet mit 8:1 siegen. Nur Arno gab hierbei ein Einzel ab. Christian, Kristin und Mathias hielten sich diesmal schadlos.

Die X. spielte in eigener Halle gegen TuS Magdeburg IV. Gegen den Tabellenvorletzten tat man es unserer IX. Mannschaft gleich und gewann ebenfalls mit 8:1. Nur eine knappe Einzelniederlage von Kay verhinderte einen höheren Erfolg.

Und auch unser Nachwuchs war nochmal gefordert. Die Jugend spielte am Mittwoch im letzten Spiel der Hinrunde bei Medizin. Hier gelang ein etwas überraschender Punktgewinn, der vor Allem vom unteren Paarkreuz mit Niklas und Perry eingefahren wurde. Beide konnten ihre Einzel mühelos gewinnen. Für den 5. Punkt sorgte das 2. Doppel mit Perry und Dustin.

Die II. Schüler empfing am Dienstag den Grün Weiß Möser. Gegen den Tabellenvorletzten mussten nur Jonas und Daniel jeweils gegen Neubauer zum Sieg gratulieren. Alle anderen Partien wurden souverän nach Hause gebracht. Mit diesem 6:2 Heimsieg verbesserte sich unser Team auf den 6. Tabellenrang. Jonas, Daniel, Sebastian und Cornelius holten jeweils 1,5 Punkte.