Am 21.02.2012 fand beim USC die diesjährige Stadtranglistenquali statt. Bei diesem sowohl zahlenmäßig (von 56 gemeldeten Spielern waren 48 da) als auch qualitativ (4xVL, 6xLL, diverse BL, BK sowie SL) sehr gut besetzten Turnier konnten sich bis auf Dominik Frenkel alle unsere Starter für die Hauptrunde qualifizieren. Hier war dann im Achtelfinale Endstation für Eugen gegen Schönknecht, Gunnar gegen Milarzyk, Stefan gegen Herbst und André gegen Henning Neu. Lediglich Timon schaffte es unter die besten Vier und hat sich damit neben Herbst, Mechau und Schönknecht für die Stadtrangliste am 18.03.2012 bei Medizin qualifiziert. Platz 5 ging an Milarzyk, Platz 6 an Neu, Platz 7 an Akzinski und Platz 8 an Wege.