Bei den Stadtmeisterschaften im Nachwuchs konnten dieses Jahr hauptsächlich unsere Mädels abräumen. Am Samstag ging Nina bei den Schülerinnen A an den Start. Gegen ihre beiden Mitstreiterinnen vom FSV gewann sie und sicherte sich damit den Titel und das Startticket für die Bezirksmeisterschaften. Am gleichen Tag bestritt Lisa ihr erstes Turnier bei den Schülerinnen C. Ohne Konkurrenz konnte sie in der Vorrunde bei den C-Schülern mitspielen und erhielt anschließend ebenfalls den Siegerpokal.
Sonntag konnten dann unsere Jugendlichen in eigener Halle zeigen was sie konnten. Ohne André und Dominik, die jeweils krankheitsbedingt ausfielen konnten unsere Jungs leider nicht um den Sieg mitspielen. Dennoch gelang Markus und Niklas jeweils der Sprung in die KO-Runde.
Die B-Schüler starteten ebenfalls am Sonntag. Theo und Bennet überstanden die Vorrunde, Bennet kämpfte sich souverän ins Finale und erntete von allen Zuschauern viel Applaus bei seinem Spiel gegen Malter (Ottersleben), das er im fünften Satz für sich entscheiden konnte. Im Doppel gelang ihm zusammen mit Conny ein guter zweiter Platz. Theo und Conny qualifizierten sich ebenfalls noch für die Bezirksmeisterschaften.

Nina, Bennet und Lisa mit ihren Siegerpokalen vom Wochenende

Am ersten Heimspielwochenende der neuen Saison gelang dem TTC Börde gegen den letztjährigen Staffelbesten, TSV Stahnsdorf, ein starkes 8:8-Unentschieden, wogegen die Reinickendorfer Füchse II beide Punkte bei der 5:9-Niederlage der Stadtfelder aus der Steinigstraße entführten. Gegen Stahnsdorf begannen die Hausherren hoch motiviert, aber nur das Doppel Mühlfeld/R. Köhler konnte punkten. Doch sowohl Kapitän Andreas Mühlfeld als auch Jens Köhler gewannen ihre anschließenden Einzelspiele jeweils hauchdünn im Entscheidungssatz. Hierbei ist besonders der Sieg von J. Köhler gegen den erfolgreichsten Einzelspieler der letzten Saison, Thomas Englert, hervorzuheben. Der frischgebackene Landesranglistensieger Oliver Becker unterlag anschließend Z`dun mit 1:3, doch Richard Köhler, Jonas Schüttig und Erik Reimann ließen den Gastgeber auf 6:3 zur Halbzeit davonziehen. Aber gerade die mit 13:11 im 5. Satz äußerst knappen Siege von Schüttig und Reimann zeigten, wie eng an diesem Tag um jeden Sieg gekämpft wurde. Die zweite Einzelrunde ging dann klar an die Gäste. Lediglich R. Köhler steuerte mit seinem 2. Einzelsieg gegen Z`dun einen Punkt bei, so dass vor dem Entscheidungsdoppel die Magdeburger mit 7:8 hinten lagen. Doch das Paradedoppel des TTC Börde Mühlfeld/R. Köhler sicherte mit seinem 3:1-Sieg über Englert/Z`dun das wertvolle Unentschieden.

Das 2. Spiel des Tages gegen die Reinickendorfer Füchse II begann für die Hausherren sehr verheißungsvoll, sowohl Mühlfeld/R. Köhler als auch J. Köhler/Schüttig konnten ihre Spiele siegreich gestalten, lediglich die Kombination Becker/Reimann unterlag unglücklich mit 11:13 im Entscheidungssatz. Doch bereits in der ersten Einzelrunde zeigte sich die Achillesferse der Stadtfelder an diesem Abend, und das waren die Nerven. Lediglich Erik Reimann konnte sein Spiel gegen Ayush siegreich gestalten. Alle anderen Begegnungen entschieden die Gäste von der Spree, zum Teil knapp im 5. Satz, für sich. Doch die Zuschauer in der Steinigstraße gaben ihren TTC nicht auf. Die beiden Siege von Mühlfeld und J. Köhler zum Beginn der zweiten Einzelrunde gegen Börner und Gehler ließen wieder Hoffnung aufkeimen und brachten die Hausherren auf 5:6 heran. Aber die folgenden drei Spiele gingen alle im Entscheidungssatz verloren, so dass die Gäste einen 9:5-Erfolg bejubeln konnten.

Am gleichen Wochenende werden auch die Stadtmeisterschaften im Einzel und Doppel ausgetragen. Die Damen- und Herrenkonkurrenz findet am Samstag ab 9:00 Uhr beim HSV Medizin statt. Die A- und CSchüler/innen finden sich zur gleichen Zeit in Diesdorf ein um einen Sieger bzw. eine Siegerin zu ermitteln. Am Sonntag finden dann in unserer Halle die Wettbewerbe der Jugend und B-Schüler ab 9:00 Uhr statt.

Für unseren Verein starten:
Jugend: Markus, Perry, Niklas
Schüler/Innen A: Josh, Basti, Nina