Die Saison beginnt diese Woche mit den Spielen im Stadtpokal der Herren C.

Am Montag spielte Börde XI (6) gegen den KSC Blau-Weiß 90 II um 19:30 Uhr. Zum Einsatz im Einzel kamen an diesem Abend Detlef Schütze, Arno Vogel und Otto Pfister und im Doppel traten Anja Gawel und Elvira Herrmann für den TTC Börde an. Im Einzel konnte Otto gegen Daniel Semrau punkten und trotz starken ersten Auftritts unserer Damen im Doppel (1:3) blieb es bei diesem einem Punktgewinn. Damit scheidet Börde XI im Pokal C der Herren mit 1:4 gegen den KSC aus.

Am Dienstag spielte Börde IX (4) bei SV Aufbau/Empor Ost Magdeburg III und gab sich hier keine Blöße … ein 4:0 Sieg für Matthias Wendland, Jana Göhler und Andreas Hofmann ist ein guter Einstand in die neue Saison.

Am Donnerstag war Börde X (5) zu Gast bei ESV Lokomotive II. Henrik und Alexandra Beul traten mit Friedemann Schlicht gegen die Herren von Lok II an. Dabei blieb es zunächst ausgeglichen. Henrik verlor sein Einze gegen Dieter Kellert 3:1 während Alexandra und Friedemann jeweils 3:0 punkteten. Das Beul-Doppel hatte dann widerum Probleme gegen die alten Herren Dieter Kellert und Burkhard Hermecke und verlor 3:1. In den folgende 2 Einzeln ließ Familie Beul aber nichts mehr anbrennen und machte den 4:2 Sieg perfekt.