TTC Börde VII. Mannschaft gewinnt das Stadtpokalfinale.

Am gestrigen Abend fand in unserer Halle das Stadtpokalfinale statt. Am Start waren die  Mannschaften von Arminia Magdeburg II, USC Magdeburg, KSC Blau-Weiß 90 und unsere VII. Mannschaft. Die Auslosung ergab im ersten Spiel Arminia-TTC Börde und USC-KSC. S.Laise siegte problemlos gegen Behne und die Überraschung H.J.Woidacki erkämpfte sich ein 3:2 gegen Nehls, S.Winkelvoss musste sich Megel 1:3 beugen. Im Doppel spielten Laisi/ Woi -Nehls/Megel ein knappes 5 Satz Match zum vorentscheidenen 3:1. Laisis Sieg in der 2.Runde gegen Nehls machte den Einzug ins Finale perfekt. Im Finalspiel gegen den KSC ( KSC siegte 4:1 gegen den USC) trat man in gleicher Aufstellung Laisi, Woi, Sven und Dieter als Coach an.
In der ersten Runde unterlag Woi -Kiefer 0:3, Laisi siegte 3:0 und Svens Sieg zum 2:1 war eine kleine Vorentscheidung. Im Doppel Woi/Laisi- Kiefer/Peltner konnte die Führung zum 3:1 ausgebaut werden. Den Siegpunkt holte Laisi gegen Kiefer in einem hart umkämpften Match und blieb damit auch als einziger Spieler ohne Niederlage. Einen besonderen Dank geht an das Wettkampfgericht in der Besetzung O.Pfister und E.Fink.
siegerstadtpokalstadtpokalschiedsgericht

Das einzige Punktspiel der Woche fand am Montag statt. Börde XI spielte gegen Handwerk Magdeburg VII um 19:00 Uhr in unserer Halle mit Alexandra Beul, Friedemann Schlicht, Christel Hildebrand und Sven Schilling. Gegen den Tabellenvierten ging die Partie knapp für den Gast mit 6:8 zu Ende.