Auch an diesem Wochenende sind wieder viele Mitglieder mit dem weißen Zelluloid beschäftigt.

Den Anfang machte dabei unsere erste Schülermannschaft die bereits um 9:00 Uhr in Blankenburg bei der dortigen Jugend gastierte. Hier hingen die Trauben für unsere Schützlinge zu hoch. Lediglich Dominik konnte sich gegen den Zweier der Blankenburger in die Siegerliste eintragen.

Um 12:30 Uhr empfing unsere 4. Herrenmannschaft den Tabellenführer Medizin in der Landesliga Magdeburg zum Lokalderby. Jeder rechnete mit einer klaren Angelegenheit für die Mediziner, doch es wurde ein Duell auf Augenhöhe, das Medizin dank des besseren oberen und mittleren Paarkreuzes mit 9:7 gewinnen konnten.

Auch unsere zweite Schülermannschaft ist auf Reisen und gastierte ab 13 Uhr in Biederitz. Gegner waren die I. und II. Vertretung der Ehlestädter. In beiden Spielen sollte kein Punktgewinn gelingen.

Zwei wichtige Punktspiele im Kampf um den Klassenerhalt standen für Börde II auf dem Programm. 13 Uhr war man Gastgeber für Post Halle. Mit den Postlern, die ohne ihr mittleres Paarkreuz anreisten, wurde kurzer Prozess gemacht. Lediglich Steffen unterlag Schölzel, so dass am Ende ein 9:1 Heimsieg und die ersten beiden Punkte an diesem Tag standen. Um 18 Uhr kam dann der Tabellendritte aus Freyburg in die Steinigstraße. Hier entwickelte sich ein spannendes Duell auf Augenhöhe. Nach den Doppeln führten die Gäste mit 2:1, Steffen und Uwe konnten ihr Doppel erfolgreich gestalten. In der ersten Einzelrunde konnte dieser Rückstand dank Siegen von Steffen, Michael, Uwe und Wölfi in eine 5:4 Führung verwandelt werden. Im zweiten Abschnitt siegten nur noch Steffen, Volker und Uwe, so dass es am Ende ein 8:8 Unentschieden stand. Mit einer etwas besseren Ausbeute in den Doppeln, oder etwas mehr Glück im unteren Paarkreuz, wäre an diesem Tag sogar ein Heimsieg drin gewesen. Bester Spieler des Tages waren Uwe und Steffen mit 4 Punkten.

Parallel dazu spielte Börde III gegen den SV Chemie Mieste ab 17:30 an eigenen Tischen. Mit Maik und Klausi als Ersatz spielte man zum fünften mal in dieser Saison 8:8 Unentschieden. Von den sechs Spielen, die über die vollen fünf Sätze gingen, konnte jede Mannschaft drei gewinnen, so dass man am Ende wohl von einer gerechten Punkteteilung ausgehen kann.

Am Sonntag genießt unsere erste Damenmannschaft Heimrecht gegen die zweite Vertretung des TTC Halle. Beginn ist hier um 12 Uhr.

Ebenfalls am Wahlsonntag fandt die Stadtrangliste in der Wiener Straße beim HSV Medizin statt. Beginn war hier 9:00 Uhr. Für unseren Verein gingen Ullrike Bollinger, Nina Pohl, Erik Reimann, Oliver Triemer, Klaus Bauske und Martin Sauerbrey an den Start. Bei den Damen konnte Ullrike mit 4:0 Spielen den ersten Platz belegen. Nina wurde Vierte. Bei den Herren konnten sich Olli und Erik für die Bezirksranglistenquali am 17.04. qualifizieren. Olli siegte in Gruppe B mit 8:0, während Erik in Gruppe A mit 7:1 Zweiter wurde. Im Spiel um Platz 1 zog Olli gegen Taetzsch den Kürzeren, der an diesem Tag auch Erik die einzige Niederlage zufügte. Klaus und Martin konnten erneut die Rangliste halten.