An diesem Wochenende fanden die 2. offenen Stendaler Stadtmeisterschaften beim ESV Lok Stendal statt. Für unseren TTC starteten mit René Wundke, Andreas Weniger und Martin Sauerbrey, gleich drei Telnehmer in der Herren B Konkurrenz bis Bezirksklasse. Mit 30 Teilnehmern waren diesmal beinahe doppelt soviele Aktive am Start wie im Vorjahr. Demzufolge war das Niveau auch deutlich höher. Während René und Andreas souverän als Gruppenerste in die KO-Runde einzogen, musste Martin in seiner 3-er Gruppe etwas zittern um mit 1:1 Spielen ebenfalls weiterzukommen. Nach der Vorrunde gab es dann erstmal das Doppelturnier.

René trat wie im Vorjahr mit Stahl Nord Akteur Gordon Oethe an. Während Beide im letzten Jahr sogar ins Finale vorstoßen konnten, war diesmal im Viertelfinale gegen die Niedersachsen Brecht (TV Stadtoldendorf) und Blaczek (TTT Nord-Garbsen) mit 1:3 Endstation. Die Titelverteidiger Andreas und Martin machten es da besser und konnten sich nach 0:2 Rückstand noch gegen Finke/Förster (HSV Colbitz/SV Mahlwinkel) im Halbfinale durchsetzen und ins Finale einziehen. Zuvor konnten die Beiden mit Milzsch/Markus (Post Halle/Gardelegen) eine ebenfalls hochkarätige Paarung bezwingen. Dann ging es mit den Einzeln weiter.

Nachdem René in der ersten KO-Runde keine Probleme hatte, kam für ihn das Aus im Viertelfinale mit 0:3 gegen Brecht. Andreas und Martin machten es da erneut besser. Während Andreas den Hallenser Milzsch knapp bezwingen konnte, gelang ihm anschließend ein deutlicher 3:0 Erfolg gegen den Neu-Gardeleger Müller. Das bedeutete Halbfinale. Martin stand ihm aber in nichts nach. Nach einem 3:1 Erfolg über Blaczek, musste er sich mit dem besten Bezirksklasse Spieler der Staffel Altmark/Magdeburg messen. Zur Überraschung Aller konnte er sich mit 3:1 gegen Finke durchsetzen. Im Halbfinale kam es somit zum vereinsinternen Duell zwischen unseren Doppelpartnern. In einem 5-Satzkrimi behielt Martin glücklich mit 3:2 die Überhand. Im Finale wartete mit Brecht einer der Gegner des Doppelendspieles. Andreas musste im Spiel um Platz 3 gegen Mehne (Schönebecker SV) antreten. Leider ließen die Beiden im Halbfinale wohl zu viel Kraft liegen, da die Finalspiele jeweils mit 1:3 abgegeben wurden.

Beide konnten ihre Niederlagen aber gut verdauen und anschließend im Doppelfinale den Titel gegen die Niedersachsen mit 3:1 verteidigen. Mit Platz 1 im Doppel, sowie Platz 2 und 4 im Einzel kann unsere VI. Mannschaft also zuversichtlich in die kommende Saison starten.