Am heutigen Samstag den 15.08.09 fanden beim ESV Lok Stendal die 1. Stendal Open statt. In der Herren B Konkurrenz (offen bis Bezirksklasse) nahmen mit Andreas Weniger, René Wundke und Martin Sauerbrey gleich 3 Spieler unseres Vereins teil. In der Einzelkonkurrenz konnten Andreas und René sich jeweils als Gruppenzweiter ins Viertelfinale kämpfen, während Martin mit nur einer Niederlage aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses ausschied. Im Viertelfinale war dann auch für Andreas Schluss. Er musste sich in 4 engen Sätzen Mathias Giesecke (Lok Stendal) beugen. René hingegen, siegte zuerst trotz 2:9 Rückstand im 5. Satz gegen David Weiß (Tus SW Bismarck) und dann im Halbfinale gegen Jan Schlawatzki (Post Stendal) klar mit 3:0. Im Finale musste er sich dann ebenfalls, wie schon Andreas, in 5 knappen Sätzen Mathias Giesecke geschlagen geben.

Die Doppelkonkurrenz dominierte Börde dann fast allein. René spielte sich mit Gordon Oethe (Stahl Nord) ebenso ins Endspiel vor, wie Andreas und Martin, die im Halbfinale die favourisierte Paarung Wolff/Weiß (Hadmersleben/Bismarck) mit 3:2 schlugen. Im Endspiel konnten Andreas und Martin dann mit einem umkämpften 3:0 Sieg den Doppeltitel einfahren.