Die Botschaft ist erfreulich. Nach Jahren der Enthaltsamkeit ließen Bördes und Handwerkers TT-Oldies ihre langjährig gepflegte Tradition wieder aufleben und trafen sich mit ihren Viererteams zum freundschaftlichen Sommerkick in der Börde-Metropole. Um es vorweg zu nehmen, es war für die Gastgeber um Organisationschef Otto Pfister und seine Mitstreiter Uwe, Matthias Wendland, Dieter Gossert, Klaus Halm und Werner Tretner ein gelungener Abend. Denn sie trotzten nicht nur der Hitze, sondern ließen auch ihre Tischtenniskünste nochmal aufblitzen und besiegten die eifrigen Handwerker mit Werner und Franz Eschner, Peter Nowatius und Gerhard Lüthgart nach tollen Ballwechseln knapp mit 9:5.
Diese Leistung ist umso beachtlicher, da ihnen schon wochenlang keine Trainingsstätte zur Verfügung steht. Aber Trübsal wird deshalb nicht geblasen. „Kameraden, beim nächsten Mal besser“, lautet die Devise von Gäste-Kapitän Werner Eschner.