Auch wenn an diesem Wochenende unsere Erste spielfrei hat, so stehen doch interessante Spiele auf dem Programm.

So vertrat Oli Becker die Farben Sachsen-Anhalts beim Bundesranglistenturnier TOP 48 in Quickborn. Leider reichte es für Oli weder zu einem Spiel-, noch zu einem Satzgewinn, so dass er bereits am Samstag die Heimreise antreten musste.

Unsere erste Damen musste Sonntag früh nach Barleben, um hier gegen den Oberligaabsteiger des TTV 09 zu punkten. Die frühe Zeit schien unseren Damen allerdings nicht zu liegen. Außer Alex, 3:0  Sieg gegen Kerstin Möller und 2:3 gegen Reek, fand keine unserer Damen zur Normalform und man verlor deutlich mit 1:8.

Börde III war an diesem Wochenende gleich doppelt gefordert. Am Samstag um 13.00 Uhr empfing man im Lokalderby den SV Eintracht Diesdorf und es entwickelte sich ein spannendes Lokalderby, das mit 9:7 gewonnen werden konnte. Sonntag um 11.00 Uhr war man Gastgeber für den TSV Tangermünde und konnte hier gegen ersatzgeschwächte Gäste, Bindemann und Kowar fehlten, unerwartet deutlich mit 11:4 gewinnen.

Börde V war im Magdeburger Duell am Samstag beim VfB Ottersleben II gefordert und siegte erwartungsgemäß deutlich mit 13:2.

Im zweiten Lokalderby dieses Wochenendes traf Börde VI am Sonntag um 11.00 Uhr in heimischer Halle auf den SV Eintracht Diesdorf III , auch hier behielten unsere Börderaner mit 12:3 deutlich die Oberhand.

Das Spiel TTC BÖRDE DAMEN II gegen SCHWERZ wurde auf unbestimmten Termin verschoben!