Auch dieses Wochenende greifen Bördeteams ins Spielgeschehen ein.

So vertrat Nina Pohl am Samstag die Farben des Vereins bei der Landesrangliste der Schülerinnen. Die seit Februar 2009 spielende Börderanerin überzeugte mit einer konstant guten Leistung und konnte mit 6 Siegen und 3 Niederlagen einen hervorragenden 3. Platz belegen.

Unsere I. Damen hatten am Sonntag die Mannschaft vom SV Turbo 90 Dessau zu Gast. Bei der knappen 6:8 Niederlage konnten nur Alexandra Biewald und Mandy Kelle mit jeweils zwei Einzelsiegen und ihrem gemeinsamen Doppel den starken Tabellenführern Paroli bieten. Diese fünf erzielten Punkte konnten nur noch durch einen Sieg von Carolin Baier ergänzt werden. Denn Franziska Herbst hatte nicht ihren besten Tag erwischt und konnte keinen Punkt zusteuern und somit reichte es am Ende nicht für ein besseres Ergebnis.

Ebenfalls am Sonntag um 11.00 Uhr kam es in der Steinigstrasse zum Spitzenspiel zwischen Börde IV und S-W Bismark II. Die Gastgeber in stärkster Besetzung antretend legten mit 2:1 nach den Doppeln vor. Anschließend gab es in jedem Paarkreuz eine Punkteteilung (Siege von Klaus gegen Franke, Bolle gegen Bremer und Eric gegen Ladewig), so dass die Hausherren mit 5:4 zur Halbzeit vorne lagen. Dann legte Maik gegen Franke nach, in der Mitte konnten Bolle mit seinem 2. und Gunnar mit seinem 1. Sieg die Führung weiter ausbauen, bevor Otto mit einem sicheren 3:0-Erfolg den 9:5-Gesamtsieg sicherstellte.

Börde VII musste am Mittwoch bei der V. Vertretung von Eintracht Diesdorf ran. Ohne Martin Schmidt, aber dafür mit einem starken Uwe Hellmich legte unser Team am Neuber einen krassen Fehlstart hin. Alle drei Doppel wurden abgegeben, sogar das Paradedoppel mit Woi und Uwe Herbst musste den Gastgebern gratulieren. Bis auf Kapitän Sven, der einen rabenschwarzen Tag erwischte, machte es die gesamte Mannschaft in den Einzeln besser. Woi, Dominik und beide Uwes konnten beide Einzel gewinnen, während Altmeister Werner einmal erfolgreich war. Nach dem Rückstand zu Beginn gelang doch noch ein wichtiger 9:6 Sieg, womit man sich vorerst im Mittelfeld der Liga etabliert.

Börde VIII musste am Dienstag bei der jetzigen 1. Mannschaft des TTV Centrum antreten. Nach dem unglücklichen Unentschieden am ersten Spieltag, machte es die Truppe um Otto Pfister diesmal deutlich besser. Nur das Doppel Schütze/Buchholz und Marco Buchholz im Einzel mussten die Punkte an der Albert-Vater-Straße lassen. Auch wenn das ein oder andere Spiel erst im 5. Satz zu unseren Gunsten ausging, konnte es keinen Zweifel am deutlichen 9:2 Auswärtserfolg unserer 8. Mannschaft geben. Dadurch verbesserte man sich auf einen guten 2. Tabellenrang.

Am Donnerstag um 17.15 Uhr kommt es zum Vereinsduell unserer Schülermannschaften. Börde II ist hier Gastgeber für die III. Schüler. Standesgemäß setzte sich unsere II. Mannschaft deutlich mit 6:0 gegen die Vereinskameraden durch, die nur 1 Satzerfolg verbuchen konnten.

Alle anderen Mannschaften haben spielfrei.