Oberliga:

Im Nachbarschaftsderby der Oberliga Mitte reisten unsere Frauen am Samstag zum TTV Barleben 09. Die mit Hochspannung erwartete Oberligabegegnung endete mit einem gerechten 7 zu 7 Unentschieden. Jedes andere Ergebnis wäre ungerecht gewesen, denn beide Teams zelebrierten sehenswerten Sport und waren völlig ebenbürtig. Tolle Angriffsattacken auf beiden Seiten wechselten mit gekonnten Kontern, Abwehr- und Angriffsvariationen, so dass jeder auf seine Kosten kam. Selbst der internationale Schiedsrichter Erhard Fink und Ex Landessportchef Lutz Bögelsack waren happy. In Anwesenheit solcher Prominenz wuchsen nicht nur die Gastgeberinnen sondern auch unsere Mädchen zum Teil über sich hinaus . Kapitän Pinno mit 2,0, Wilke mit 2,5 und Fest mit ebenfalls 2,5 Punkten sorgten für das wichtige Remis.  Bei den Gastgebern waren Reek 1,5, Lueder 3,5, Riemann 1,0 und Möller 1,0 die Punktesammler. Zufriedenheit also auf beiden Seiten. Die Barleberinnen bleiben damit Tabellenzweiter, die Bördedamen dahinter auf Rang drei. Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung.

Verbandsliga:

Die Reserve der Herren des TTC Börde konnte in der Verbandsliga einen klaren 14:1-Auswärtssieg bei TuS Haldensleben einfahren. Obwohl die Gäste auf ihre Nr. 1, Erik Reimann, verzichten mussten, gelang mit drei Doppelsiegen ein Traumstart. Und auch in den Einzeln dominierten die Elbestädter ihre Gegner, wobei S. Mann gegen Graßhoff und Schmidt gegen Puritz nur hauchdünn mit zwei Punkten im Entscheidungssatz siegten. Den Ehrenpunkt für die Hausherren erkämpfte Reek mit einem 3:0 über Burchhardt.

Landesliga:

Börde III war Samstag 17:30 Uhr Gastgeber für den SV Altenweddingen. Ohne Tim und Bennet, dafür mit Christian Panzer, gab es einen deutlichen 15:0-Kantersieg. Insbesondere bewiesen die Spieler Nervenstärke, denn alle fünf Entscheidungssätze gingen zu unseren Gunsten aus.

Sonntag um 11:00 Uhr in heimischer Halle spielte Börde IV gegen den Oschersleber SC und kämpfte sich zum 9:6-Sieg. Ohne Urlauber Kuhni, dafür mit Marcel Rose als Ersatz, gelang mit drei Doppelsiegen eine Überraschung. Dass diese nötig war, zeigte sich in den Einzeln. Die erste Einzelrunde ging mit 4:2 an die Gäste, nur Peter und Wölfi konnten punkten. Doch danach gab es durch Micha, Peter, Christian und Wölfi vier Erfolge, so dass der Heimsieg feststand.

Bezirksliga:

Börde V musste am Samstag nach Ebendorf zur Eintracht und konnte mit einem 12:3-Auswärtssieg beide Punkte entführen. Nach dem kurzfristigen Ausfall von Henning sprang Matze in die Bresche. Nach den Doppeln gab es eine 2:1-Führung, die zur Halbzeit auf 7:2 ausgebaut wurde. Knapp wurde es dann nochmal bei Gunnar gegen Steinmetz und Laisi gegen Schrader, doch beide konnten sich am Ende mit 3:2 durchsetzen. Somit kamen die Gastgeber nur durch Gaser zu Punkterfolgen, der beide Einzel und sein Doppel mit Steinmetz gewann.

Sonntag 11:00 Uhr empfing Börde VI den derzeitigen Tabellenführer TSV Hadmersleben und rettete ein 8:8-Unentschieden. Lange Gesichter nach den Doppeln und der 3:0-Führung für die Gäste. Nach einer ausgeglichenen ersten Einzelrunde ging der Tabellenführer mit 8:3 in Front und alles sah nach einer Heimniederlage aus. Doch fünf Siege in Folge sicherten den am Ende verdienten Punkt.

Nachwuchs:

Unsere Nachwuchsteams mussten alle am Samstag um 10.00 Uhr antreten. Die Jugend spielte bei Eintracht Diesdorf 0:10, die 1. Schüler war Gastgeber für AEO Magdeburg und siegte mit 9:1. Die 2. Schüler musste zum VfB Ottersleben II reisen und hatte hier beim 0:10 keine Chance.