An diesem Wochenende fanden vorwiegend Ranglisten und überregionale Wettkämpfe statt, so dass nur ein Punktspiel für ein Bördeteam angesetzt war.

Die V. Mannschaft hatte die zweite Chance, das Ziel Staffelsieg in der Bezirksliga Börde vorzeitig zu erreichen. Doch dazu bedurfte es am Sonntag beim TSV Hadmersleben einer deutlichen Steigerung im Vergleich zum letzten Spiel gegen Arminia. Leider gab es nur Punktetechnisch eine geringe Steigerung. Erneut ohne Kapitän Henning und diesmal auch ohne Tim, lag Börde V bereits nach den Doppeln mit 1:2 in Rückstand. Eugen und Robert siegten recht klar gegen Kaufmann/Doppke, während Tobi und Christian, genauso wie Martin und Sven unglücklich in der Verlängerung des 5. Satzes unterlagen. Dieser Rückstand war wohl für den Ein oder Anderen schon zuviel, da die ersten 5 Einzel allesamt, meist deutlich, an die Gastgeber gingen. Erst durch den klaren Erfolg von Martin gegen Doppke, erwachte nochmal der Kampfgeist. Tobi und Robert konnten im oberen Paarkreuz weiter auf 7:4 verkürzen. Christian hingegen fand leider erneut keine Einstellung gegen Schröder. Bei einem Sieg von Eugen wäre es nochmal eng geworden, da Martin am Nebentisch schon führte, doch Eugens kämpferische Leistung wurde im 5. Satz nicht belohnt. Mit einer 4:9 Niederlage trat man somit die Heimreise an und muss nun bis zum letzten Spieltag um den Staffelsieg zittern.

Die Senioren unseres Vereins starteten am Wochenende bei den Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften in Bremen. In allen drei Altersklassen SK40, SK50 und SK60 waren wir mit einem Team bei den Herren vertreten. Während es in der SK 40 (Uwe, Michael Marmodee, Kuhni, Klausi) und der SK 60 (Wolfi-fiel gleich im ersten Spiel vrletzt aus, Otto, Sohne und Rudi) diesmal zum Platz 7 reichte, erzielten unsere Männer in der SK 50 (Klaus Obst, Peter, Schulle) einen hervorragenden 3. Platz hinter VfW Oberalster und SV NW Rostock. Alle Ergebnisse unter: https://www.nttv.de/ourfiles/datein/RMM_2009_Senioren_Gruppen.pdf

Am Sonntag fand ab 09.30 Uhr in Stendal die Qualifikation für die Bezirksrangliste statt. Hier vertrat Eric Hess die Farben des TTC Börde. Leider konnte er sein gestecktes Ziel nicht erreichen. Mit Platz 5 ist Eric erster Ersatzmann für die BRL. Alle Ergebnisse unter: https://www.ttvsa.de/ttvsa/archiv/files/1240232192.pdf

Ebenfalls am Wochenende wurden die Stadtranglistenturniere für den Nachwuchs durchgeführt. Startberechtigt waren alle jungen Mitglieder unseres Vereins, die noch nicht für eine höhere Rangliste qualifiziert sind (siehe auch unten stehenden Beitrag).

Insgesamt nahmen 40 Nachwuchsspieler aus 8 Vereinen teil. Börde war mit 7 Spielern vertreten. Am Samstag war unser Verein mit André Bünger, Achmet Zindin und Domenik Moldt am Start. André musste sich an diesem Tag nur Tom Lentge und Robert Witte geschlagen geben. Mit dieser starken Leistung konnte er sich für die Bezirksrangliste am 09.05. qualifizieren. Achmet belegte mit 3:5 Spielen einen guten 5. und Dominik einen guten 7. Platz mit 2:6 Spielen. Für Dominik war es das erste Turnier.

Am Sonntag versuchten es Malwin Sobirey und André Bünger in der Jugendkonkurrenz. Daniel Lurchheim und Jonas Chwasdek wollten bei den B-Schülern punkten.

André zeigte bei seiner ersten Jugendteilnahme sehr viel Engagement und kämpfte, konnte aber leider keinen Sieg einfahren, verlor viele Sätze leider knapp. Malwin kam mit zwei Siegen nicht über die Vorrunde hinaus, konnte aber spielerisch in der Hammergruppe überzeugen.

Für Jonas und Daniel reichte es leider nicht zum großen Wurf. Im vereinsinternen Duell schlug Jonas Daniel knapp mit 3:1. In den weiteren Spielen deuteten aber beide an, dass in ihnen großes Talent schlummert. So gewannen sie die ein oder anderen Sätze gegen durchaus überlegene Gegner.