An diesem Wochenende fanden neben den Punktspielen auch einige überregionale Wettkämpfe statt.

So kämpften Uwe (SK40), Wolfi (SK60) sowie Otto und Sohne (SK70) bei den Norddeutschen Einzelmeisterschaften der Senioren in Bremen um die Medaillen. Während sich Otto und Wolfi für die Hauptrunde und damit auch für die Nationalen Deutschen Meisterschaften der Senioren qualifizieren konnten, belegten Uwe und Sohne in jeweils stark besetzten Vorrundengruppen jeweils den 3. Platz. In den Doppeln war für alle nach der ersten Runde bereits Endstation. Im Mixed kam Otto als bester mit seiner Partnerin Gretel Gertz bis in die 3. Runde. Alle Ergebnisse unter: www.senioren2010.fttb.de

Beim Bezirkspokalfinale am Sonntag in Wolmirstedt waren wir mit einer Mannschaft bei den Herren B vertreten. Da sowohl Rogätz, als auch Stendal absagten, rückten dafür Hadmersleben und Ottersleben als Ersatz nach. Mit einem 4:1 gegen Ottersleben, einem 4:1 gegen Hadmersleben und einem 4:2 gegen Gardelegen wurde unser B-Team mit Sascha, Henning und Eugen Bezirkspokalsieger und qualifizierte sich so für den Landespokal. Die Damen sind aufgrund der Absage von Seehausen automatisch für den Landespokal qualifiziert. Im A-Feld konnte sich Bismark vor Wolmirstedt, Diesdorf und Medizin durchsetzen.
bild0193

Um wichtige Meisterschaftspunkte ging es beim letzten Spiel der Rückrunde der II. Damenmannschaft des TTC Börde Magdeburg. Ohne die Nummer 2 Anja Stürmer, aber dafür mit Josepha Plewnia gingen unsere Mädels vergangenen Samstag bei Klötze II an die Tische. Sie gaben ihr Bestes und siegten haushoch mit 8:0. Durch diesen Sieg erhalten sie sich zumindest die theoretische Chance auf den 2. Platz in der Abschlusstabelle und damit die Möglichkeit zum Aufstieg in die Verbandsliga.

Die IV. Herren war an diesem Wochenende gleich zweimal gefordert. Am Samstag war sie um 14.00 Uhr Gastgeber für den TTC Handwerk, und am Sonntag war ab 11.00 Uhr das Team von Rogätz II zu Gast. Im ersten Spiel gegen Handwerk wurde es das erwartet unbequeme Spiel. Zum Glück konnten alle drei Doppel gewonnen werden. In der ersten Einzelrunde wurden die Punkte in den Paarkreuzen jeweils geteilt. In der zweiten Runde verlor nur noch Bolle gegen Julius, so dass am Ende ein 9:4-Erfolg stand. Im Sonntagsspiel gelang dann ein klarer 9:0-Sieg über Rogätz II, wobei insbesondere das Spiel von Klausi gegen Christ sehr ansehenswert war.

Die V. Herren bestritt zeitgleich am Samstag um 14.00 Uhr ihr Heimspiel gegen den SV Gunsleben. Mit einem ungefährdeten 9:1 Heimsieg gegen ersatzgeschwächte Gunslebener verteidigte man die Tabellenführung.

Alle anderen Mannschaften haben spielfrei.