Am Sonntag stand für unsere I. Damen nach 5-wöchiger Pause das zweite Mal in der Rückrunde Tischtennis auf dem Programm. Zu Gast waren die Damen vom Aufbau Schwerz aus dem Saalekreis. Mit einem klaren 8:1-Sieg konnte die Tabellenführung weiter behauptet werden. Lediglich die Youngster-Doppelpaarung Herbst/Baier musste ihren Gegnerinnen zum 3:1-Sieg gratulieren. Somit holte das Doppel Rinke/Schubert die Ehrenpunkt für die Schwerzerinnen. Biewald/Kelle hatten dagegen wenig Probleme ihr Spiel gegen Zöller/Gröning zu gewinnen und brachten die Hausherrinnen durch ein 3:1 zum Ausgleich. In den folgenden Einzeln kamen kaum Zweifel am Sieg unserer Ladys auf. Alle Vier siegten in ihren gespielten Einzeln. Alexandra Biewald gewann in überlegter Manier ihre Spiele gegen C. Rinke mit 3:1 und 3:0 gegen L.F. Schubert. Franziska Herbst machte es etwas spannender: gegen die Spitzenspielerin der Schwerzerinnen C. Rinke lag sie 0:2 zurück, doch mit Taktik und Kampfgeist egalisierte sie auf 2:2 und konnte auch den Entscheidungssatz für sich entscheiden; gegen L.F. Schubert brachte sie ein 3:1-Erfolg aufs Papier. Carolin Baier hatte im ersten Einzel gegen J. Gröning wenig Probleme und gewann mit 3:0. Im zweiten Einzel gegen Y. Zöller musste sie in die volle Distanz: aus einer 2:0 Führung wurde ein 2:2, doch im fünften Satz konnte Carolin überzeugen und den Punkt nach Hause holen. Mandy Kelle machte es weniger „dramatisch“ in ihren Spielen. Mit ihrem variablen Angriffsspiel siegte sie sowohl gegen Y. Zöller (3:1) als auch gegen J. Gröning mit 3:0. Das Spiel gegen Gröning musste allerdings nicht mehr in die Wertung. Somit war der 8:1-Sieg perfekt und der Spitzenplatz in der Tabelle weiter ungefährdet.

Die II. Herren war am Samstag in heimischer Halle doppelt gefordert. Um 14.00 Uhr war derTabellenführer aus Bismark zu Gast, dem man mit 3:9 unterlag und um 18.00 Uhr ging es gegen Biederitz II , die mit 9:6 wieder nach Hause geschickt wurden.

Die II.Damen empfing am Samstag um 10.00 Uhr die II. vom VfB Klötze und musste danach um 16.30 Uhr in Halle beim SV Francke 08 aufschlagen. Beide Spiele konnten sicher mit 8:1 gewonnen werden.

Börde III war in der Landesliga Magdeburg am Samstag beim TTC Wolmirstedt gefordert und gewann mit 3 Ersatzleuten aus der 4. sicher mit 9:4.

Für Börde V ging es am Samstag um 14.00 Uhr in der Steinigstraße um wichtige Punkte zum Klassenerhalt. Mit 9:1 und somit dem höchsten Sieg in der Landesliga schickte man die Mannschaft von Zerbst II wieder nach Hause. Nur Christoph musste Schulze den Sieg überlassen.

In der Bezirksklasse war Börde VI am Samstag zu Gast in Gardelegen. Personell musste man erneut auf die Positionen 1-3 verzichten, wodurch die Vorzeichen schlecht standen. Der Gastgeber dominierte von Beginn an die Partie. In den Doppeln konnten wir keinen Satzgewinn erzielen. Dafür liefen die Einzel ein wenig besser. René erwischte einen Bombentag und konnte die beiden Spitzenspieler Müller und Markus jeweils im Entscheidungssatz bezwingen. Martin spielte ebenfalls stark auf, unterlag allerdings Müller knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz. Dafür konnte er gegen Markus ein 0:2 noch in einen Sieg umwandeln. Sohne verlor zunächst gegen einen starken Horn, konnte aber anschließend gegen Schulze punkten. Auch Sven trug sich mit einem Sieg gegen Wilberg in die Siegerliste ein. Rudi und Martin Schmidt mussten sich diesmal leider den Gastgebern beugen ohne einen Punkt mitzunehmen, weshalb die Partie mit 5:9 verloren ging.