Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen der Pokale.

Am Samstag fanden die Mitteldeutschen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren in Riestedt statt. Unser Verein war hier in der SK50 und der SK70 vertreten. In der SK 50 gelang ein 2.Platz hinter Schwarzenberg. In der SK 70 gab es den 3.Platz hinter Bernburg und Arnstadt-Rudisleben.

Am 27.04.14 traten Sebastian Laise, Sven Winkelvoss, Dieter Gossert und Uwe Herbst bei der Verbandspokalendrunde in Riestedt an. Gegner in der Herren C – Konkurrenz waren der TTC Anhalt Zerbst, der TTC 1990 Gröningen und die SG 67 Halle – Neustadt. Unter guten Bedingungen war es nur Laisi vergönnt, 5 Einzelspiele siegreich zu gestalten. Somit unterlag der Börde – Vierer 2 : 4 gegen Zerbst, 2 : 4 gegen Gröningen und 1 : 4 gegen  Halle-Neustadt. Am Ende reichte es damit für einen respektablen 4. Platz im Verbandspokal der Spielsaison 2013/14. Turniersieger und somit Teilnehmer für den TTVSA beim Deutschlandpokal ist der TTC 1990 Gröningen.

Am Samstag fand die Endrunde im Stadtpokal beim VfB Ottersleben statt. Mit dabei unsere Schüler und die Jugend. Im Halbfinale trafen unsere Schüler auf die zweite Mannschaft der Hausherren. In engen Spielen, die meist nur mit 2 Punkten am Ende eines Satzes entschieden wurden, hatten unsere Schüler mit 1:4 das nachsehen und konnten das reine Ottersleber Finale nicht vermeiden. Denn in der anderen Halbfinalpaarung konnte sich Ottersleben 1 gegen den HSV Medizin durchsetzen. Somit blieb uns „nur“ noch das Spiel um Platz 3. Hier konnten wir wiederum recht deutlich mit 4:1 gegen den HSV Medizin gewinnen und somit den 3. Platz erspielen. (Aufstellung: Tim Schulte, Friedemann Schlicht, Johannes Becker, Chris Zeltmann und Coach Erik Reimann).

spschueler

Bei den Jungen waren ebenfalls vier Mannschaften am Start, der TTC Börde Magdeburg, SV Eintracht MD Diesdorf 1 und 2 sowie der KSC Blau/Weiß Magdeburg. Für Börde liefen André Bünger, Sebastian Edel und Niklas Neumann auf. Bereits im Halbfinale musste sich unsere Mannschaft mächtig strecken, da Diesdorf 2 mit 3:1 zunächst davonzog. Lediglich André konnte sein Auftaktmatch gewinnen, jedoch unterlag er an der Seite von Sebastian knapp im Doppel, was den Zwischenstand erklärte. In der abschließenden Einzelrunde konnten aber alle 3 Einzel gewonnen werden und somit noch der 4:3 Sieg. Im anderen Halbfinale konnte Diesdorf 1 den KSC besiegen. Im Finale sprangen dann leider nur zwei Einzelpunkte von André heraus, die anderen Punkte gingen in knappen und sehr ansehnlichen Spielen an die Diesdorfer. Damit war der „ewige Zweite“, wie André es nannte, leider nicht zu vermeiden.
spjugend

Aber auch ein letztes Punktspiel stand auf dem Plan. Unsere III. Herren wollte am Samstag ab 14.00 Uhr in heimischer Halle mit einem möglichst hohen Sieg über den Oscherslebener SC ihre Chance auf den 2. Platz und die damit verbundene Teilnahme an der Relegation wahren. Dies gelang mit einem 15:0 auch mehr als deutlich. Da Diesdorf aber ihr letztes Spiel gegen stark ersatzgeschwächte Tangermünder gewann, schliesst man die Saison auf Platz 3 ab.